Search This Blog

Monday, February 17, 2014

DEMOGRAPHIE - REALES PROBLEM der ZUKUNFT - SCHWEIZ

SCHWEIZ
Population 7,996,026
Quelle CIA The World Factbook
Die Wachstumsrate der Schweizer Bevölkerung ist auf schiere ökonometrische Gier unterstützt von fast allen Parteien  zurückzuführen. Verglichen mit Israel, dessen Bevölkerungzahl hauptsächlich auf ein intern angestrebtes Bevölkerungswachstum fusst, wird es klar, dass die zukünftigen jungen Generationen die wachsende Alterslast nicht tragen kann.

Die Schweiz wird von der Bevölkerung aus Ländern wie Indien, Philippinen, Mexico, Pakistan, Bangladesh, Israel sowie als auch SubSaharaAfrika abhängig sein. Alle anderen Länder - vor allem aber die Europäischen Länder, Russland und China - sehen sich vor den gleichen Problemen wie die Schweiz.

Einige der oberhalb aufgeführten Länder wie etwa Pakistan, Bangladesh, Mexiko weisen allerdings bereits einen klaren Trend zu einer der EU ähnlichen Fertilitätsrate auf. Die Alterstrukturen dieser Länder verändert sich zum Schlechteren.
Zurück zur Übersicht